Cacao-Ritual – Trink dich glücklich

4. Juni 2017

Kakao ist sanft und stark zugleich

 

Cacaoritual_Charlev_Kakaobohne_Christine_Dohler_2017

Schokolade macht glücklich? Ja! Allerdings ist damit vielmehr der Kakao in seiner Ursprungsform gemeint, anstelle des bekannten süßen Zuckerkrams aus dem Supermarkt. Christine, die wir als Journalistin aus dem CampBreakOut kennen, hat den reinen Kakao in Guatemala entdeckt und mit zu uns nach Deutschland gebracht. Christine arbeitet nebenher auch als Meditationstrainerin und Coach und lädt nun auch zu Cacao-Ritualen ein. Sie bringt uns den „magischen Kakao“ näher, der die besten Ideen aus uns herausbringt“ und uns als Glücklichmacher auf mehreren Ebenen dient. Kakao sorgt für einen klaren Geist, öffnet das Herz und lässt Gefühle zu. Dieses Gefühl des Glücks lässt sich auch ganz gut mit Verliebtsein vergleichen.

 

Was ist ein Cacao-Ritual überhaupt?

 

Bei einem Cacao-Ritual besuchte uns der Hamburger Fernsehsender Tide TV und fing direkt einige Szenen ein:

Decken, Kerzen, Kissen, Klangschalen und Kakaobohnen schmücken das Cacao-Ritual und laden zum Wohlfühlen und Herunterkommen ein. Kein Cacao-Ritual ist letztlich wie das andere, aber euch erwartet zum Beispiel eine angeleitete Meditationsreise, ihr habt einen geschützten Raum, um über eure Träume zu sprechen und erfahrt mehr über Selbstcoaching.  Letztlich ist es immer eine gute Idee sich selbst eine Meinung zu bilden.

Uns persönlich gibt es jedes Mal Kraft für unsere nächsten Vorhaben, ist aber auch eine gute Gelegenheit für die Verarbeitung von Ereignissen , damit sie nicht im dem Leben im Wege stehen, das wir uns wünschen zu leben. Es geht darum, dass jeder in seine volle Kraft kommt. #Kompromisslos

Jedes Thema ist erlaubt… du kannst es im Stillen mit dir ausmachen oder laut aussprechen. #Beziehungen #Selbstbewusstsein #Karriere #Emotionen #Gefühle #Liebe #Angst #Verständnis #Selbstliebe #Entwicklung #Blockaden #Ziele #Entdecken #Neuerfinden

Einmal kam mir der Gedanke auf, dass eine Cacao-Rital-Runde die „perfekte“ Selbsthilfegruppe für jedermann ist. „Selbsthilfegruppe“ ist ein unglaublich negativ besetztes und belächeltes Wort in meinem Kopf. Doch, woraus kann ich letztlich mehr Kraft schöpfen als dass ich mir selbst helfen kann und zu neuen Impulsen finde, die mich weiter dahin führen, was ich wirklich will?

 

Cacaoritual_Charlev_Kakaobohne_Christine_Dohler_2017

Cacaoritual_Charlev_Kakaobohne_Christine_Dohler_2017

Cacaoritual_Charlev_Kakaobohne_Christine_Dohler_2017 (4)

Cacaoritual_Charlev_Kakaobohne_Christine_Dohler_2017

Cacaoritual_Charlev_Kakaobohne_Christine_Dohler_2017

Der Kakao ohne Zusätze schmeckt zunächst relativ bitter, kann aber mit Kokosblütensirup oder Honig etwas gesüßt werden. Aber wie wir alle wissen, muss Medizin ja bitter sein 😉 Zusätzlich können noch Gewürze wie Zimt oder Chili hinzugefügt werden. Bei 40 Grad wird der Kakao achtsam in einem Wasserbad geschmolzen und Wasser wird hinzugefügt. 42 Gramm purster Kakao warten auf jeden Teilnehmer.

Cacaoritual_Charlev_Kakaobohne_Christine_Dohler_2017

Cacaoritual_Charlev_Kakaobohne_Christine_Dohler_2017

 

Gewinne einen Gutschein

für ein Cacao-Ritual im Wert von 39€

Schick uns einfach eine E-Mail an redaktion@charlev.de mit dem Betreff „Cacao Ritual“ bis Freitag, den 09. Juni 2017. Der oder die Gewinnerin wird gelost. Du kommst doppelt in den Lostopf, wenn du ein Bild mit einem Kakaobart von dir schickst und in der E-Mail anhängst. Das kann ganz aktuell sein oder von früher, wenn du noch eins findet 🙂

Das nächste Cacao-Ritual ist gleichzeitig das erste Open Air Cacao Ritual und findet bereits am kommenden Sonntag, dem 11. Juni 2017 statt. Begleite uns doch!

 Wir freuen uns auf dich! Wenn du Fragen zum Kakao selbst oder zum Cacao-Ritual hast, frag gern drauf los 🙂

Peace & Love, Eure Charlott und Evgenja

P.S.: Wir selbst durften schon intensive Momente in den Cacao-Ritualen erleben und empfehlen sie von Herzen weiter. Aktuell unterstützen wir Christine auch dabei, dass noch mehr Menschen in diesen Genuss kommen dürfen. Zum Beispiel haben wir dafür das Logo und diese Cacao-Ritual-Aufkleber entworfen… #MitLeib&Seele

cacao-ritual.de_charlev.de

Was sagst Du dazu?