NEW IN: Summer Beauty von Dr. Rimpler

21. Juli 2015

Hi, Holá & Privet liebe Hautpflegende,

 

das Team von Dr. Rimpler hat uns passend zum Sommer sein Basic Hydro Flash Triangel Set geschickt, was wir dann ausgiebig getestet haben:

Die Verpackung

Da Lotte aus einer Verpackungsdesign-Agentur kommt und wir alle wissen, dass das Auge nunmal mit isst, starten wir mit ihren Worten zur Verpackung:

Lotte:“Das Triangel-Set erinnert mich mit der Schleife zuerst an ein Geschenk -ich liiiiebe Geschenke-, damit lädt die Verpackung gleich zum Öffnen ein. Die Triangel-Form selbst ist eine nette Abwechselung zu herkömmlichen Verpackungen und beim Motiv des Wasserfalls muss ich gleich ans kühle Nass und tropische Temperaturen denken:

Charlev.de Summer Beauty Verpackung

Vielleicht macht mich dieses frische Blau so an, weil ich urlaubsreif bin und mich am liebsten zu den Produkten im Seidenpapier legen würde… 🙂 Zu guter Letzt ein kleines Kompliment an die Haptik: weicher, glatter Karton mit 3D-Fingerstopper-Schriftzug – also meinen Segen hat die Verpackung.“

Charlev.de Verpackung Summer Beauty

Was steckt drin?

50 ml Basic Hydro Fresh Peel

20 ml Basic Hydro Eye Contour Gel

50 ml Basic Hydro Vital Flash

Kostenpunkt für das gesamte Set: 38,23€

Dieses Set beinhaltet wertvolle Frischpflanzenextrakte und ist für normale feuchtigkeitsbedürftige Haut: Ich bin also ein geeigneter Proband 🙂

Charlev.de Dr. Rimpler Hydro Fresh Triangel Set

 

1. Das Peeling: „Fresh Peel

1-2mal wöchentlich sollte jeder ein Peeling machen (laut meiner Mama). Es reinigt und verfeinert das Hautbild, indem Hornschüppchen der obersten Hautschicht abgetragen werden. Das Fresh Peel enthält Kamillenextrakt, Mandelextrakt und natürliche Peelingkörper aus Bambus und Silicium.

Charlev.de Dr. Rimpler Fresh Peel

Der Duft ist frisch und passt zur aquamarinblauen Farbe des Fresh Peels – die Konsistenz ist gelartig und voluminös.

Charlev.de Dr. Rimpler Peelingtest

Die Anwendung ist wie bei jedem mechanischen Peeling:

Die Haut leicht anfeuchten und das Gesicht durch kreisende Bewegungen der Fingerspitzen mit dem Peeling massieren. Dabei natürlich die Augenpartie aussparen und abschließend das Aufgetragene wieder abwaschen.

Charlev.de Dr. Rimpler Peeling testen

Charlev.de Dr. Rimpler Peelingtest

Charlev.de Dr. Rimper Peelingtest

Die Haut ist anschließend glatt und rosig.

 

2. Eye Contour Gel

Man war sich nicht sicher, ob ich nicht doch als Waschbär auf die Welt kommen sollte, denn schon seit Kindertagen habe ich dunkle schattige AugenringeMüdigkeit und Stress sieht man mir schnell an. Die Augenpartie ist dabei sehr empfindlich und die Haut sehr dünn. Umso gespannter war ich auf das Eye Contour Gel, da ich zuvor keine regelmäßige Augenpflege benutzt habe.

Das Gel enthält einen aktiven Feuchtigkeitskomplex, der mit den Wirkstoffen von Aloe Vera und Apfel gezielt der frühzeitigen Alterung entgegenwirkt, was mir sehr passend erscheint – kurz vor meinem 25. Geburtstag 🙂

Charlev.de Dr. Rimpler Eye Contour Gel

Das transparente Eye Contour Gel ist fettfrei und reizt somit die Augenschleimhäute nicht, das ist zu Beispiel wichtig für Kontaktlinsenträger.

Bei der Anwendung lautet die Empfehlung: Morgens und abends mit den Fingerspitzen sanft um die Augen einpattern. So wie ich mich kenne, war nicht zu vermuten, dass ich diese Anwendung konsequent beibehalte, aber der Effekt, der sich einstellte hat mich motiviert dieses Gel in meinen täglichen Ablauf mit einzubauen: Straffend. Abschwellend. Feuchtigkeitsspendend. Leicht kühlend.

Charlev.de Dr. Rimpler Eye Contour Test

Charlev.de Dr. Rimpler Eye Contour Gel Testing

 

3. Gel-Creme: Vital Flash

Der Vital Flash ist eine leichte Gel-Creme für Einsteiger, junge Haut, für Herren oder glänzende Hautpartien. Diese Gel-Creme schafft es die Feuchtigkeit im Gewebe zu binden, wodurch die Haut gepuffert und gesund erscheint.

Hier wirken ein natürlicher und pflegender Kohlenhydratkomplex auf Zuckerbasis, Apfel-Pektin, Aminosäuren, Fruchtsäuren, Mineralien und Weizenproteine.

Charlev.de Dr. Rimpler Beauty Summer Vital Flash

Die Vital Flash – Gel Creme soll auf gereinigter und tonisierter Haut angewendet werden. Ich habe sonst eine BeBe-Young Care-Tagescreme für knapp 4€ benutzt, musste aber mindestens 1mal nachcremen und hatte das Gefühl meine Haut war noch immer „durstig“ – ganz klar: Hier ist das Nachcremen nicht nötig. Zudem ist der Vital Flash eine gute Make-up Unterlage und glänzt und fettet nicht. Ich habe ihn bis heute in Gebrauch.

Charlev.de Dr. Rimpler Tagescreme Fresh Vital

Charlev.de Dr. Rimpler Fresh Vital Creme

Wir haben den Vital Flash auch Freunden zum Probieren gegeben – Wer auch gern mal testen möchte, einfach schreiben oder kommentieren, denn ein paar Pröbchen haben wir noch 🙂

Vielen Dank an Dr. Rimpler und sein Team, die uns das Set und Proben kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben – Wir haben gern getestet. Die Bewertung basiert auf unseren subjektiven Erfahrungen mit dem Basic Hydro Flash Triangel Set.

 

 

 

Was sagst Du dazu?

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch das Klicken des Buttons stimmst Du dem zu. Wenn du nicht zustimmst, werden keine Daten gespeichert.