My Love Mr. Kaktus

13. Juli 2015

Auf dem Weg zur Grundschule kam ich an einem Laden vorbei, wo kleine Kakteen vor der Tür auf einer Holzkiste standen. Schließlich bebettelte ich meine Mama so lange, bis sie mir auch Mini-Kakteen kaufte – ich musste sie einfach haben. Jedoch dauerte es nicht lange, bis ich anfing sie zu hassen. Denn irgendwie fielen sie beim Spielen immer auf meinen Teppich, woraufhin dann Stachel in meinen Füßen steckten und SCHWUPPS, da war die Kaktus-Romantik dahin.

Bis jetzt, denn nun sehe ich sie überall – Kakteen. Nichts geht mehr ohne den Ka-Ka-Kaktus! So wie der Flamingo als Vertreter der Tierwelt keinen Trend auslässt, so ist der Kaktus der neueste Flora-Schrei.  Kaktus hier, Kaktus da. Und wieder hat er mich mit dieser altbekannten Selbstverständlichkeit in seinen Bann gezogen – und wieder musste ich ihn haben:

Charlev.de Mr. Kaktus my Love

Charlev.de Mr. Kaktus Love

Charlev.de Yummi Mr. Kaktus

Doch ein Kaktus war nicht genug: Ich wollte mehr.

charlev.de Mein kleiner grüner Kaktus - Kakteen zusammen auf Geröllsteine

Als ich gerade dabei war meine Kakteen-Armee im Laden zusammenzustellen, ereilte mich mein Kaktus-Kindheits-Déjà-vu: Ein Mädchen blieb mit ihrer Mutter neben mir stehen, griff sich den Kaktus, den ich nur eine Sekunde aus den Augen gelassen hatte und flehte die Mutter an den Kaktus zu kaufen. Ich starrte sie an und wollte meinen Kaktus zurück, dann hörte ich die Mutter zu meiner Erleichterung sagen: „Nein, Schatz.“

Schnell schnappte ich mir meine sechs neuen Lieblinge und shootete sie, bis die Sonne unterging:

charlev.de Mein kleiner grüner Kaktus - Kakteen ohne Übertopf

Lady-Kakteen

charlev.de Mein kleiner grüner Kaktus - Kaktus mit Kette

charlev.de Mein kleiner grüner Kaktus - Großer Kaktus mit Kette

charlev.de Mein kleiner grüner Kaktus - Kaktus Mädchen mit Blume

Sportlich, sportlich

charlev.de Mein kleiner grüner Kaktus - Kaktus mit Fahrrad

Im Dschungel

charlev.de Mein kleiner grüner Kaktus - Kaktus im Dschungle

Im Rudel

charlev.de Mein kleiner grüner Kaktus - Kakteen auf der Treppe2

charlev.de Mein kleiner grüner Kaktus - Kakteen zusammen auf der Treppe mit Blume

Willkommen Zuhause

charlev.de Mein kleiner grüner Kaktus - Kakteen von oben

charlev.de Mein kleiner grüner Kaktus - Kakteen zusammen vor der Kachelwand2

Mit pinkem Flamingo

charlev.de Mein kleiner grüner Kaktus - Kakteen mit Flamingo

Sie sind übrigens kaum größer als ein Nagellackfläschchen…

charlev.de Mein kleiner grüner Kaktus - Nackter Kaktus mit Nagellack

Na, fühlt Ihr Euch angestachelt? …aber diese Exemplare gehören MIIIIR allein!! MUHAHAHAHA… 😀

charlev.de Mein kleiner grüner Kaktus - Kakteen zusammen mit Charlev.Schildchen

 

 

1 comment

  1. Mir ist genau das Selbe in der Grundschule passiert! Auf dem Grundschulflohmarkt machte ich meine erste Begegnung mit einen Mini-Zierkaktus und nervte meine Mutter, bis ich ihn haben durfte. Ich habe meinen allerdings auch gehasst. Jedoch nicht wegen der Stacheln, obwohl ich natürlich auch so blöd war, ständig hineinzufassen, sondern weil er mir eingegangen ist (,was man bei so einer Pflanze erst einmal hinbekommen muss… Anstatt eines grünen, wohl eher ein roter Daumen ). Es muss ein Kinder-Phänomen sein!

Was sagst Du dazu?

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch das Klicken des Buttons stimmst Du dem zu. Wenn du nicht zustimmst, werden keine Daten gespeichert.