Mach´ BLAU für Frühlingsgefühle

24. April 2015
Hi, Holá & Privet an alle, die gern mal BLAU machen,

 

denn genau darum geht´s diesen Frühling: die Farbe Blau ins Leben zu lassen. Sie sorgt für Balance, Harmonie, Zufriedenheit und innere Ruhe. Also, auf geht´s: Blau machen und die Leichtigkeit des Seins genießen!

Pantone: Frühlingsfarben 2015

Pantone Farbe des Frühlings 2015 Charlev

Ja, ja so blau blau blau…

Wenn ich an Blau denke, fallen mir die berühmten „blauen Augen“ ein, die in unzähligen Liedern besungen werden. Natürlich dürfen der strahlend blaue Himmel und das unendliche Blau des Meeres nicht fehlen. Etwas weniger poetisch: das sportliche Blau und das der Light-Produkte im Supermarkt. Außerdem muss ich noch an den alten Hochzeitsbrauch denken, bei dem die Braut vor der Trauung „etwas Blaues“ als Symbol der Treue erhält. Und nicht zu vergessen: das „Blau sein“. Aber man entdeckt immer wieder Neues und so erlebte ich mein blaues Wunder als Tee. Dabei handelt es sich um den sogenannten Oolong-Tee oder Drachentee – schmeckt ein wenig wie grüner und roter Tee zusammen. Ich habe mir sogleich einen kleinen Vorrat in Thailand besorgt.

blauer Tee Drachentee Oolong Charlev

Blau ist anziehend

Schau in Deinem Schrank nach oder gönn´ Dir etwas Neues in Blau. Und dann – Durchatmen und erfrischen lassen. Dabei kannst Du Blautöne auch geschickt miteinander kombinieren und mit Grün kontrastieren. Um Blau auch Zuhause einziehen zu lassen, bietet sich mit simplen Mitteln ein spontanes Umdekorieren an. Dazu kannst Du Bilderrahmen, Blumentöpfe oder Windlichter in frühlingshaften Blautönen nutzen. Probier´s aus und stelle fest, wie wohltuend blau doch wirken kann.

Blau in den Frühling Kette Perlen Blumen

Schau ins Blaue

Schau Dich mal wieder genauer um. Durch die tägliche Reizüberflutung nimmt man die Farben in seiner Umgebung meist nicht bewusst wahr. Achte doch einfach beim nächsten Weg zur Arbeit auf deine Umgebung und suche nach Blauem um Dich herum. Ich wette, dass Du irgendetwas Blaues entdeckst, worüber Du Dich freuen wirst :).

Blau in den Frühling Glas Fischmarkt Charlev

1 comment

Was sagst Du dazu?