Jutta Kalkutta back to the 90ies

23. Juli 2015
Hi, Holá und Privet, Freunde.

 

Es ist passiert: die Neunziger sind modetechnisch seit einiger Zeit wieder ein heißes Thema. Einige denken jetzt mit Schaudern an Milli Vanilli und ihre Riesenschulterpolster. Oder an Radlerhosen in glänzenden Stoffen, die Anfang der 1990iger einfach zum guten Ton gehörten.

Aber wie sagt man so schön, wenn man alt und nostalgisch wird: Es war ja nicht alles schlecht …

Charlev.de Jutta Kalkutta Back to the 90ies

10 Dinge
die in den 90ern unwiderruflich mein Leben verändert haben:

 

1. Girl und Boybands
2. Ankreuzzettel
3. meine beste Freundin Jule
4. Jungs mit langen Haaren
5. Überraschungseier
6. Schminke
7. Bunter Mascara für die Haare
8. Viva und MTV
9.  Nutella
10. Baggy Pants

 

Wer in diesem ganz besonderen Jahrzehnt aufgewachsen ist, kennt den Charme dieses Stils – dieser ist allerdings mit zeitlichem Abstand betrachtet nicht immer nachvollziehbar.
Doch Karo-Hemden, Latzhosen, übergroße Strickpullis, der Grunge Look, Smiley- und Blumenshirts -wenn auch in abgewandelter beziehungsweise in abgeschwächter Form- sind zurück. Genau wie High Waisted Jeans und dazu ein ganz eigener Trend bei dem sich die Geister scheiden, aber was soll´s: nicht mal Hanni und Nanni sind sich immer einig.

BAUCHFREI .

Charlev.de Jutta Kalkutta bauchfrei mit gemusterten Rock und scharzen Oberteil

Charlev.de Jutta Kalkutta bauchfrei mit gemusterten Rock und scharzen Oberteil sitzend mit Eis

Hot or not?

Die Einen findens toll, gerade jetzt: Im Zuge des anhaltenden Fitness Hypes bietet der Bauchfrei-Trend eine gute Möglichkeit, die Resultate der harten Trainings in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Andere wiederum finden, dass nackte Bäuche ausschließlich ins Schwimmbad und an den Strand gehören und finden es schlichtweg prollig.

Charlev.de Jutta Kalkutta bauchfrei mit kurzer Hose und schwarzen T-shirt Rückenansicht

Wer aber, wie ich, ein echtes Spice Girl ist, den Film Clueless tausende Male gesehen hat und die Choreografie zu „Hit me Baby one more time“ immernoch auswendig kann, der möchte einfach in eine Zeitmaschine steigen und ab und an zwanzig Jahre zurück reisen können. Da das aber leider nicht geht, kompensiert „man“ seinen Frust durch, genau: Shopping. Und schwupps – Schneller als man in den Neunzigern sein Tamagotchi füttern und dessen  Kackhaufen beseitigen konnte, hat man ein bauchfreies Top eingekauft, um sich Zuhause die Frage zu stellen: „Ob ich mich wohl jemals trauen werde das anzuziehen?“
Man ist ja auch schließlich keine 15 mehr und möchte auch nicht den Eindruck erwecken, man habe im Kleiderschrank eines kleinen Kindes gewühlt oder einen zu heißen Waschgang gewählt.

Charlev.de Jutta Kalkutta bauchfrei mit kurzer Hose und schwarzen T-shirt Vorderansicht

Nein, Freunde, der Stinkeinger gilt nicht Euch –  das ist doch nur mein Tic Tac Toe – „Ich find‘ Dich scheiße“ – Look.

Charlev.de Jutta Kalkutta bauchfrei mit Lila-Minrock und Streifenshirt sitzend auf der Absperrung

Charlev.de Jutta Kalkutta bauchfrei mit Lila-Minrock und Streifenshirt

Aber ich sage: Traut Euch!

Es ist luftig und gerade an heißen Tagen oder auf einer heißen Fete freut man sich über jeden Zentimeter, der nicht von Stoff umgeben ist. Und, wenn man nicht über die Maße eines Unterwäschemodels verfügt dann macht man es so wie ich und kombiniert bauchfrei zu taillenhohen Röcken oder Hosen. Dann luschert nur ein schmaler Streifen über dem Bauchnabel heraus, damit es nicht zu offensiv rüber kommt (einige gemeine Menschen würden jetzt sagen: billig, aber die sind bestimmt nur neidisch). Da ich finde, dass bauchfrei auf alle Fälle ein Freizeit-Thema ist, sollte man im Beruf vielleicht eher eine luftige Bluse anziehen, die die Bauchregion bedeckt – Wobei es natürlich bestimmte Berufsgruppen gibt, die davon ausgenommen sind (zum Beispiel Sportler – Ha Ha).

Charlev.de Jutta Kalkutta Bauchfrei vor Grafittiwand
Um Eure Bauchmuskeln in die richtige Form zu bringen, empfehle ich: Intensives Lachtraining. Entweder durch Filme mit Adam Sandler oder Ihr schaut Euch Fotos von Euren Eltern in den 90igern an.

Charlev.de Jutta Kalkutta bauchfrei mit gestreiften Rock und geblümten Oberteil über die Mauer kletternd

Alles gutti, Eure Jutti.

Was sagst Du dazu?

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch das Klicken des Buttons stimmst Du dem zu. Wenn du nicht zustimmst, werden keine Daten gespeichert.