GREENERY – die Farbe des Jahres 2017

1. Februar 2017
Charlev.de_Greenery_Farbe_des_Jahres_2017_Header

Bis auf meine Oma, habe ich im letzten Jahr niemanden gesehen, der sich nicht eine Avocado in irgendeiner erdenklichen Art und Weise lecker und köstlichst zubereitet hat. Aus diesem Grund würdigen wir jetzt dem Grünton des Superfrüchtchens einen Platz auf dem Treppchen.

Denn PANTONE hat die „Color of the year 2017“ bekannt gegeben – GREENERY! Ein wunderschön erfrischender Grünton, der uns den Megatrend NEO-Ökologie bestimmt ein bisschen näher bringen soll. Der besonders saftige Grünton symbolisiert Frische, Fröhlichkeit, Lebendigkeit und Neuanfang. Ein Ton, der uns mit Ruhe, Ausgeglichenheit und neuer Lebensenergie versorgt. Pantone Greenery Color of the year 2017 Farbe des Jahres 2017 Charlev 2 (Small)

PANTONE versucht wie jedes Jahr eine Farbe zu definieren, die die aktuelle Stimmungslage der Weltbevölkerung wiederspiegeln soll. Nach dem eher verrücktem, anstrengenden Jahr 2016, sehnen wir uns förmlich einer neutralen Umgebung – die uns neue Energie gibt, die beruhigend auf uns einwirkt – perfekt für einen Start ins Jahr 2017 und in den kommenden Frühling.

Charlev Greenery Frühling Farbe des Jahres 2017

Grün ist eine bejahende Farbe, eine Farbe des Glückes, die Farbe des Waldes, die Farbe der wachsenden Pflanzen – alles Bezugspunkte, die wir mehr und mehr wieder in unserem Alltag integrieren wollen. Themen wie Urbanisierung der Stadt, Dachgärten, Grünplanung der Groß- und Kleinstädte sind hier von zentraler Bedeutung.

Grün die Farbe des Glückes Charlev Greenery

Auch im Bereich der Gesundheit spielt die Farbe Grün eine entscheidende Rolle. Grüne Lebensmittel wie Matcha und grünen Tee, Smoothies aus Spinat, Avocados und die leckersauren Limetten sind alles Produkte, die für neue Lebensenergie und Vitalität stehen und dich gut durch den Tag begleiten sollen 🙂

Gesund durch den Tag CHarlev Greenery (Small)

Bloß auf den Laufstegen dieser Welt lässt sich der Grünton noch vermissen. Beim recherchieren des Artikels, habe ich kein Kleidungsstück im saftigen GREENERY gefunden – Schade! Habt ihr etwas Grünes im Schrank?

Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt bald auf den Frühling 🙂

Eure CharlEv-Miezen

 

Was sagst Du dazu?