Die Farben des Jahres 2016: Rose Quartz & Serenity

5. Januar 2016

Das neue Jahr wartet nicht mehr in den Startlöchern, sondern läuft bereits mit frischen Farben an. Dabei hat der Farbtrendsetter Pantone ein starkes Wörtchen mitzureden und dazu seine neuen Farben für das Jahr 2016 veröffentlicht. Nach dem kräftigen Marsala aus dem Vorjahr, ist es nun angesagt zart zu werden: ROSE QUARTZ & SERENITY (PANTONE-Töne 13-1520 & 15-3919) heißen die 2 Farben des Jahres aus dem Hause Pantone.

Charlev.de Rose Quartz & Serenity Vergleich 3er Bild

Noch nie zuvor wurden gleich 2 Farben zur „Farbe des Jahres“ gekürt. Diese Tatsache lässt diese zarte Kombination umso spannender wirken. Aber sind rosa und blau wirklich cool? Wir sind einmal auf die Suche gegangen.

Charlev.de Rose Quartz & Serenity Bänder

Charlev.de Rose Quartz & Serenity Kindersachen

Ehrlich gestanden, war der erste Gedanke als ich mir den Farbtrend genauer ansah: „Hier hat sich aber jemand von der amtierenden Disney-Eiskönigin Elsa inspirieren lassen“. Deswegen kamen mir diese Farben auch so bekannt vor, schließlich hat meine kleine Schwester gefühlt alles von der Eiskönigin Elsa unter dem Weihnachtsbaum gefunden, was es nur gibt. Überall tauchen hier Rosa und Blau in Kombination auf, die Eiskönigin verkörpert diese Farben quasi.

Charlev.de Rose Quartz & Serenity Eiskönigin Elsa

Nun aber einmal weg von den Kindertagen und dem Klischee mit Rosa und Blau nur in diese Richtung denken zu können. Freuen wir uns lieber auf fancy Ideen mit Rose Quartz und Serenity im DIY-, Interior- und Fashion-Bereich. Hier stelle ich mir die Zartheit der Farben sehr spannungschaffend, edel und lässig vor.

Auch unser geliebtes Hamburg scheint nichts gegen den diesjährigen Farbtrend zu haben: Rose Quartz & Serenity zeigt auch die Natur gern in Kombination 😉

Charlev.de Hamburg, meine Perle - Hafen Speicherstadt Sonnenuntergang

So, jetzt wisst Ihr wie der Farbhase dieses Jahr läuft. Viel Spaß beim Für-Sich-Entdecken der Farben Rose Quartz und Serenity 🙂

Was sagst Du dazu?