Gegen den Strom: BRETZ Sofas

17. April 2015

   * Wir richten unser Redaktionskämmerlein neu ein!

Auf der Suche nach Möbeln mit Charakter – fanden wir Bretz.

 Die satten, auffälligen Farben und Stoffe laden sofort zum Sitzen, Liegen, Entspannen und Faulenzen ein. Also kamen wir wieder – diesmal mit Kamera. Aber seht selbst…

Bretz_Couch_silbergrau_Charlev

Design, bei dem sich die Geschmäcker spalten:

Es gefällt oder eben nicht. Das Prinzip ist ganz einfach – Bretz reizt an, die eigene Lieblingsfarbe neu zu entdecken. Nach Betreten des Bretz-Stores wusste allerdings keiner mehr, welche Farbe denn nun die liebste ist… Ein berauschendes Farb- und Stoffmeer überflutet zunächst die Sinne. Aber keine Angst vor Extravaganz: Eingebettet in eine minimalistisch eingerichtete Umgebung, wirken diese besonderen Möbel sehr hochwertig und können Ihren ganzen Charme entfalten.

Bretz_Stuhl_azur_Blau_CharlEv

 Bretz_Couch_azur_blau_CharlEv

Der Kunde als Designer

Sitzhöhen- und tiefen können selbst bestimmt werden, um sich optimal in das jeweilige Zuhause einzufügen. Jeder soll sich seine Lieblingsfarbe bedenkenlos ins Wohnzimmer holen können – dabei stehen nicht nur alle Farben des Regenbogens bereit, sondern auch ein breites Sortiment an Stoffen und Mustern. Der Kunde entscheidet, ob es orientalisch wie aus Tausend und einer Nacht wird oder auf Muster verzichtet werden soll. Jedes Sofa bietet ein anderes Haptik-Erlebnis (Haptik= griech. „Lehre vom Tastsinn“). Wenn man zum Beispiel mit der Hand über den Stoff der folgenden Couch streicht, fühlt sich dieser kuschelig an und verändert dabei seine Farbnuance.

Bretz_couch_hell_blau_Charlev
Wer sind diese Bretz-Brothers?

Hartmut und Norbert Bretz – Hartmut ist Yoga -und Meditationslehrer und Norbert ein kreativer Betriebswirt. Im aktuellen Bretz-Magazin erklärt Norbert: „Echte Emotionen. Ein Sofa sollte sich nicht verstecken, sondern zu mir sprechen. (…) Um dem Raum genügend Emotionalität zu verleihen, benötigt man gar nicht viel: (…) Ein Produkt, das mich und mein zu Hause lebendig macht.“ Diese Einstellung ist ansteckend – die 29 Jahre junge Kreativdirektorin Carolin Fieber bringt Ihre Leidenschaft auf den Punkt: „I work because I love this shit.“Bretz_Couch_rot_CharlEv_Bretzbrothers

Tradition trifft Moderne seit 1895.

Natürlich handelt es sich hier nicht um Möbel von der Stange. Jedes Möbelstück ist ein Unikat – und wird in der deutschen Manufaktur im rheinhessischen Gensingen individuell und zum Lieben gefertigt.

Bretz_Couch_grün_bunt_kissen_Charlev

CharLove & Cheers!

Wie findest Du die Sofas, treffen Sie Deinen Geschmack? Schreib´s einfach drunter…

Bretz_Couch_grün_orange_Charlev

1 comment

Was sagst Du dazu?

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch das Klicken des Buttons stimmst Du dem zu. Wenn du nicht zustimmst, werden keine Daten gespeichert.