STORIES.

Dresden Teil 2: Die Multikulturelle Neustadt
Hi, Holá & Privet liebe Reise-Freunde, nach der malerischen Altstadt Dredens, führt uns Gastautor Andy Haensch nun im 2.Teil durch…
Über uns
Wir sind verbundener als Brangelina. Wir sind Charl + Ev, genauer genommen Charlott + Evgenja. Vielleicht fragt sich jemand, wofür „1994“ in…
Gastbeitrag von Andy Teil 1: Dresden – die malerische Altstadt
Hi, Holá & Privet liebe Reise-Freunde, Andy Haensch war unterwegs und hat uns einen tollen Gastbeitrag über die wundervolle Elbmetropole …
Cacao-Ritual – Trink dich glücklich
Kakao ist sanft und stark zugleich   Schokolade macht glücklich? Ja! Allerdings ist damit vielmehr der Kakao in seiner Ursprungsform gemeint, anstelle des…
Was macht eigentlich ein Chiropraktor?
Hi, Holá & Privet liebe Freunde,   bevor wir Corinna kennenlernten, hatten wir keine Ahnung von Chiropraktik. Corinna ist „eigentlich“…
Virtuell ist die neue Realität
Hi, Holá & Privet liebe Freunde!   Heute wird es VIRTUELL REAL! Yes. Neulich hat uns die Haspa mit unserem…
NEU: Die Anhörner bei CharlEv – „Wir sind voll auf Amsterdam“
Hi, Holá & Privet liebe Leute, es gibt eine neue CharlEv-Kategorie *kleiner Trommelwirbel bitte* – Sie heißt: „Die Anhörner„. Vielleicht…
2017 – Wie du deine Wünsche erfüllst
Hi, Holá & Privet ihr Lieben!   Keine Angst, du musst hier jetzt nichts über neue Vorsätze lesen 😉 Es…
NEW VIDEO: Boys unter sich. Roadtrip im Bulli nach Italien.
Hi, Holá & Privet liebe Freunde, wir lieben Daniels Videos: Emotional. Pur. Frischer Blickwinkel. Heute nimmt Daniel uns in seinem neusten…
Manche Dinge ändern sich (nie)
Hi, Holá & Privet ihr Lieben,   zuerst einmal ein fettes SORRY, dass in der letzten Zeit so unregelmäßig und selten…
Daniel. Der düstere Dramaturg.
Daniels Fakten: Alter: 34 Studierte: Philosophie, Psychologie, Germanistik Leidenschaftsberuf: Autor Liebt die Autoren: Hermann Hesse, Stanislav Lem, William Gibson, Stephen…
„Barcelona, my love“ – Film, Fotografie & ein Hauch Poesie
Hi, Holá & Privet liebe Freunde, Frisches vom Blogsofa hat Daniel im Gepäck. Man nehme Kumpel Malte, 2 Models und erlebe, erlebe…
#DesignYourLife – Finde Deinen Flow
Hi, Holá & Privet liebe Freunde! Nichts geht mehr ohne Design. Wir leben in einer Welt, die gern von vorne…
Fit durch den Winter
„Uaaaah, kalt“ höre ich mich selbst sagen, wenn ich das kuschelwarme Zuhause verlasse und mir schon nach zwei Schritten an…
8 Fakten: Warum Hamburg eine Ode wert ist
Gerade kam eine Wiederholung von Sex and the City mit einer Widmungsfolge „In Gedenken an NEW YORK – damals –…
Vom Wichteln, #Elfies & Weihnachteleien
Heute kam mein Chef mit der Idee um die Ecke JULKLAPP in der letzten Woche vor Weihnachten im Kollegenkreis zu…
Wer Geld hat, kann sich alles leisten?
Neulich hat mir meine Oma ein Rubbellos mitgebracht. Später dann, bei einem heißen Tee, rubbelten Lotti und ich was das…
Süßes, sonst gibt’s Saures!
Was löst dieser Satz in Euch aus? Mein erster Gedanke dazu: Mist, ich habe alle Süßigkeiten aufgegessen – Jetzt beschmieren…
Ran an den Speck!
Hi, Holá & Privet Sportsfreunde, Der Herbst hat mich mit seiner kalten und nassen Ungemütlichkeit ganz plötzlich erwischt. Jeden Morgen…
Auszeit im Nebeltal
Hi, Holá & Privet Ihr Lieben,   wie gönnt Ihr Euch mal Ruhe und kommt raus aus dem Alltag? Schnell…
Tanzen mit Isabel Edvardsson
Seit einem Jahr besuchen wir verschiedene Tanzkurse und gerade als wir aufhören wollten, kam Isabel mit frischem Wind.   Hi,…
Jutta Kalkutta back to the 90ies
Hi, Holá und Privet, Freunde.   Es ist passiert: die Neunziger sind modetechnisch seit einiger Zeit wieder ein heißes Thema.…
Das Theaterschiff: „Hinter den Kulissen – Spezial“
Hi, Holá & Ahoi Matrosen und Theaterfreunde!   Hamburg. 16 Grad. Rauher Wind. Montag Abend. 19:30 Uhr. Die beste Zeit…
Mareen´s Bikini: MYMARINI
Prolog: Mareen lud uns in ihren sogenannten Showroom ein, der sich direkt neben Ihrem Wohnzimmer befindet. Sie entwirft Surfermode -…
Warum ich in Sneaker heirate
Hi, Holá & Privet, hier ist Eure Jutti und heute geht´s um die wirklich wichtigen Dinge im Leben: Schuhe. Natürlich…
Just Fitteds meets CharlEv
* Über Just Fitteds Wer kennt nicht „Just Fitteds“ – den coolsten Cap-Laden in Hamburg?! Hier gibt´s nice Guys, seltene…
LAIKA LOST IN SPACE: Neues Album der DIY-Band
Ihr Rezept: Man nehme eine Platte, 5 verschiedene Charaktere und dazu noch eine Hand voll Genres. Dann wird vorsichtig Champagner…
Jutta Kalkutta: Ü*Jacken Spezial
Hi, Holá und Privet liebe Freunde!   Ich bins wieder: Eure Jutti. Damit Ihr mich nicht total vergesst, gibt´s heute…
2 Damen mit der richtigen Kragenweite: Tell! Fashion
Interview mit Hamburgs Designernachwuchs   Name, Alter: Clara, 25 & Merle, 24 Studieren: Modedesign an der JAK in Hamburg Eigenes…
Neue Kolumnistin: Jutta Kalkutta statt Karla Kolumna
Aufgepasst. Kleiner Trommelwirbel bitte. Heute stellen wir Euch CharlEv´s künftige Kolumnistin für die Kategorie „Schöner Schein“ vor. Aber ab jetzt…